Handy Navi?

4 Antworten

Ja, es gibt die Funktion auf Google Maps. Du kannst deinen Zielort eingeben, dann auf Route tippen und dann auf das Fahrrad Symbol. Anschließend kannst du starten anklicken und du wirst navigiert.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Navigation)

Ja. Es gibt Geräte von Garmin und Sigma. Speziell für das Radfahren. Besser als eine App: hält der Akku 8..10h durch, also eine lange Tour. Ein Smartphone ist nach 8h Bildschirm on schon lange leer.

Ich selbst nutze das Sigma Rox Sport 12.1

Dabei plane ich die Touren mit komoot und mit einer App geht es drahtlos zum Navi. Ziemlich komfortabel. Oder bei anderen Zielen und kurzer Route lasse ich das Navi alleine " planen" und suche mir eines der 3 vorgeschlagenen Routen raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Ja, Google oder Apple Maps kann man nutzen. Die Navigation ist aber mittelmäßig.

komoot ist deutlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ja, dafür brauchst du eine Navigations App für Radfahrer.
Ansonsten geht meist auch Google Maps oder Maps vom iPhone