Google Maps Navigation offline möglich?
Hallo allerseits, ich plane in nächster Zeit mit dem Auto in Urlaub zu fahren (nach Frankreich) und da wäre ein Navi sehr sinnvoll. Auf meinem Tablet ist Google Maps und damit kann man ja nun auch navigieren. Jedoch ist mein Tablet nur mit WiFi, ohne Sim Karte. Kann Google Maps Navigation auch offline navigieren? Oder bin ich dann irgendwann unterwegs aufgeschmissen? Die Route würde ich gerne ein klein wenig verändern als die die vorgegeben ist, kann ich das irgendwo einstellen?
1 Antwort
Hi kolom,
du kannst bei "Google Maps" keine echte Offlinenavigation nutzen. Du kannst für die vorberechnete Route Kartenausschnitte temporär in den Gerätespeicher bringen. Wenn du von der Route abweichst wird zur Neuberechnung der abweichende Route auf jeden Fall eine Internetverbindung benötigt. Wie sich das in dem Fall mit den Zwischengespeicherten Kartenausschnitten verhält weiß ich nicht.
Ich persönlich nutze (auch auf meinen Androiden) "Here Maps". da hab ich die komplette Deutschlandkarte auf dem Gerät und es muss nur die Route Online berechnet werden.
Als Alternative für komplette Offlinenavigation (Karten und Route auf dem Gerät berechnen) kannst du ja mal "Offline maps & Navigation" ausprobieren. Hab ich zwar noch nicht benutzt, jedoch bisher nur gutes von im Kollegenkreis gehört.
Gruss Henry