Wie kann man Google Maps auf Navigation im Auto übertragen?

Das eingebaute Navi hat leider keinen CarPay. Kann man es nachrüsten? Mit welchem Gerät, Bsp.?

2 Antworten

Wenn das Fahrzeug "Android Auto" | "Apple CarPlay" nicht unterstützt, gar nicht.

kurtzio
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es klappt

Das eingebaute Gerät / Display im Auto muss für iOS "Apple CarPlay" unterstützen oder für Android "Android Auto".

Das musst Du einschalten und die Geräte mit einander koppeln, dann wird auf dem Display des Autos die Navigation vom Handy (sowie andere unterstützte Apps) eingeblendet.

Dazu muss das Gerät im Auto aber diese Funktion haben / unterstützen.

kurtzio
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es klappt

kurtzio
Beitragsersteller

Leider nein, ohne CarPlay nicht möglich? Installation wohl auch nicht möglich?!

Waldmensch70  27.06.2024, 12:00
@kurtzio
Leider nein, ohne CarPlay nicht möglich? Installation wohl auch nicht möglich?!

1. Was meinst Du mit "leider nein"? Worauf bezieht sich das?

2. Wenn das Gerät im Auto das nicht unterstützt, dann musst Du beim Händler nachfragen was da möglich ist:

  • In einem entsprechend alten Gerät wird vermutlich die dafür nötige Technik fehlen um das einfach so "per Update" nachzurüsten. Dazu bedarf es ja auch der passenden Elektronik im Gerät.
  • Bei neueren Geräten kann es sein, dass sie es unterstützen und Du es zusätzlich als Funktion kaufen musst (es per Code für den Du bezahlst vom Händler im Gerät freischalten lassen musst, weil es beim Kauf des Autos nicht als Funktion mit gekauft wurde).