Handy mit HDMI anschluss?

2 Antworten

HDMI Signale lassen sich per usb-c übertragen. Wenn dein Handy Display Ausgabe am usbc Anschluss unterstützt würde das funktionieren. iPad oder iPhones unterstützen dies. Bei iPhones halt mit Lightning. Andere neuere Smartphones müssten das auch unterstützen. Ich würde sogar sagen 90% aller mit usb c.

Wenn du dein Handy dabei laden willst gibt es Adapter die das unterstützen: Dieser Adapter zum Beispiel: Hier

Woher ich das weiß:Recherche
Es gibt ja HMDI zu USB-C Anschlüsse, funktioniert das?

Wenn dein Smartphone die Bildausgabe über USB-C unterstützt, funktioniert auch ein USB-C -> HDMI Adapter

Und wie könnte ich mein Handy laden? Gibt es dort auch Möglichkeiten gleichzeitig zu laden und den HMDI Anschluss zu haben? (außer Induktion)

Es gibt Hubs, die auch einen Lade-Eingang haben. Ob das jedoch mit Smartphones kompatibel ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.