Usb anschluss funktioniert nicht mehr was tun?

2 Antworten

Staub/fluseln drin?

Wenn ja Ausschalten und Vorsichtig mit etwas spitzem den staub raus pulen

Wenn es vorher so funktioniert hat, kann das vieles sein. Da wir aber so gut wie nichts von der Schaltung wissen, kann man da auch wenig spekulieren. Da kannste dir nur jemanden holen der Ahnung von Elektrotechnik hat.

Emma18102018
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Jedoch noch als kleine info die LED Beleuchtung funktioniert noch nur die USB Anschlüsse nicht mehr.

Skys888  14.08.2024, 02:39
@Emma18102018

Jo die Spannung wird da einfach vorher aufgeteilt werden. Da beide Ports nicht mehr funktionieren würde ich sagen dass die Platine, wo die USB Ports drauf gelötet sind, vermutlich am Arsch ist.

Skys888  14.08.2024, 02:48
@Emma18102018

Jemanden holen der Ahnung hat wäre am einfachsten.

Wenns denn die Platine ist, könnte man die rein theoretisch reparieren. Aber bei den günstigen China-Dingern lohnt sich das nicht.

Flips100  14.08.2024, 03:02
@Skys888
Wenns denn die Platine ist, könnte man die rein theoretisch reparieren. Aber bei den günstigen China-Dingern lohnt sich das nicht.

Besser dann die USB Ports zukleben und die Funktion als LED weiterverwenden sofern man das braucht.

Skys888  14.08.2024, 03:06
@Flips100

Wozu sollte man die zu kleben xD? Da passiert ja nix dran.
Und naja also wäre es mein LED Band würd mich schon interessieren was daran kaputt wäre - viel kann es ja nicht sein.

Flips100  14.08.2024, 03:11
@Skys888

Reparieren würde sich nicht Lohnen angesichts des Preises von dem Produkt.

Zumal bei China Ware es so oder so oftmals nicht Wartungsfreundlich aufgebaut ist. Daher besser sich ein neues kaufen oder das alte als LED Einheit weiter verwenden und die USB Ports zukleben, Auch Hausstaub kann sich in den Ports einlagern und je nach Schaltung kann dieser auch unter diversen Umständen zu weiteren Schädigungen führen je nachdem.

Skys888  14.08.2024, 03:17
@Flips100

Naja obs ein China Produkt ist, wissen wir ja nicht :)
Sie schrieb ja sie hat ein Bett MIT LED Band und USB Ports.
Kann genau so gut sein, dass es höherwertig und im Bett verbaut ist.

Und btw mit 5V entzündest du nicht mal staub.

Flips100  14.08.2024, 03:24
@Skys888

Leider hab ich schon Pferde Ko****zen gesehen. Und selbst wenn im Bett Verbaut kann es nichts Hochwertiges sein. Denn wenn ,dann hätte man es schon längst austauschen Können ähnlich wie Module und das scheint auch hier nicht der Fall zu sein. und 5 Volt brauch ich am Bett schon mal gar nicht. Hab im Flur ein kleines Brett an die Wand gemacht ,dort Lade ich alles auf was zu Laden ist. Habe kaum Akkus in der Wohnung ,also selbst wenn mich jemand Anklingeln würde wäre mir das Egal in den Flur zu gehen und den Anruf anzunehmen. Brauch das Telefon also nicht Zwingend neben dem Bett.

Skys888  14.08.2024, 03:26
@Flips100

Wie gesagt obs hochwertig ist oder nicht wissen wir nicht.
Und nach deiner paranoiden Routine hat niemand gefragt.

Flips100  14.08.2024, 03:28
@Skys888

Ich hab keine Paranoide Routine ,das hast du geschrieben. Anwendung ist Normal im Gegensatz zu deinem Zwang auf alles Antworten zu müssen das ist eher ein Psychologisches Problem ! . Aber dafür gibt es ja die Damen und Herren mit Weißem Kittel die Helfen können.

Skys888  14.08.2024, 03:30
@Flips100

Deine Art zu schreiben sagt schon viel über deine Intelligenz aus. Daher nehme ich nun meinen Hut und verlasse diesen Dialog. Guten Tag.