Handy mit alter Stereo Anlage/Verstärker verbinden?

4 Antworten

Phones ist ein AUSGANG.

Du musst einen Eingang wählen.

Entweder "mic" oder besser "Aux"

Hat das Ding einen Tape Monitor Eingang?

Oder sonst irgendwelche Anschlüsse (z.B. AV, DAT, MD, ext)? Da könnte man mit einem Klinke zu Cinch Kabel vielleicht reingehen, sofern ein passender Anschluss vorhanden.

Sollte ein Eingang namens Phono vorhanden sein...diesen nicht nutzen, der ist für Plattenspieler. Phones sind Kopfhörer.

DodoZocktHD
Beitragsersteller

Hat sich schon erledigt, Klinke zu Cinch hat geklappt, trotzdem danke

Phones ist kein Eingang sondern der Kopfhörerausgang,gebe einmal die genaue Bezeichnung der Stereoanlage an.

DodoZocktHD
Beitragsersteller

Das hat sich mehr oder weniger erledigt, ich habe da kein Aux Eingang, brauche andere Kabel. Trotzdem danke

Dein Vater hat aber sicherlich einen Aux-Eingang benutzt. Schau mal, ob Du einen findest. Da „Phones“ die Kopfhörer sind und damit der Ton nur raus, aber nicht rein kommt, hilft dieser Anschluss Dir nicht.

DodoZocktHD
Beitragsersteller

Ok das macht Sinn ja, danke. Ich befürchte das ich da kein Aux Anschluss habe

DieMoneypenny  07.02.2018, 19:47

Mit Cinch kenne ich mich nicht so aus, aber frag doch mal im Mediamarkt, ob ein Cinch auf Klinke Adapter da Sinn macht...