Handy lädt nicht mehr und klackert?

Ergänzung: Das Handy ist an und voll funktionsfähig.

1 Antwort

Da wird innen irgendwas zerbrochen sein. Wahrscheinlich ist die Ladebuchse von der Platine abgebrochen.

Du solltest so schnell wie möglich, solange du noch Strom hast alle deine Daten und Bilder in der Cloud oder per bluetooth sichern. Angefangen mit dem Telefonbuch und den anderen Kontakten und dann in der Reihenfolge der Wichtigkeit.

Wenn das S9DouS drahtloses Laden unterstützt, dann aktiviere das, solange du noch Strom zum Bedienen des Gerätes hast und beschaffe dir (ggf. Leihweise zum Ausprobieren ob das noch geht) einen QI-Ladeadapter

https://www.ebay.de/itm/354625916323?

https://www.mediamarkt.de/de/category/kabelloses-laden-3538.html

Zitat Computerbild:

... Gehen Sie in diesem Fall in die Einstellungen und dann weiter auf "Gerätewartung" > "Akku". Klicken Sie auf die drei kleinen Punkte, um das Menü zu öffnen und gehen Sie danach auf "Erweiterte Einstellungen". Aktivieren Sie hier die Option "Schnelles induktives Laden", um die Funktion zu nutzen ...

Und stell' zum Stromsparen sofort die Bildschimhelligkeit auf Minimum, surfe nicht, telefoniere nicht, schalte das GPS aus!