Handy ladet nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt’s wohl einen Wackelkontakt.

Probiere mal dein Handy mit einem anderen Kabel zu laden. Wenn‘s das nicht besser macht, versuch den Anschluss am Handy etwas zu reinigen (ist bei USB-C sehr umständlich).

Sollte das Problem weiterhin bestehen, funktionieren die Kontakte im Anschluss vom Handy wohl nicht mehr richtig. Dann Handy zur Reparatur bringen oder sich eine Neuanschaffung überlegen.

himbeergirli
Beitragsersteller

Vielen dank, das mit dem anderem Ladekabel klappt nicht. Wie reinige ich den Anschluss am besten?

freezy2002  18.12.2023, 21:41
@himbeergirli

Gerne!

Da gibt’s bestimmt gute Tutorials auf YouTube zu.

Ich kenne mich da nur mit Lightning aus, da macht man es am besten mit einem Zahnstocher. Kannst du auch mal probieren, aber mit viel Vorsicht und am besten Licht.

Kabelbruch, besorg Dir ein neues Ladekabel

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung