Ladekabel rutscht aus öffnung. WIe kann ich beheben?

3 Antworten

Das Problem ist meist nicht das Kabel, sondern die Buchse im handy.

Bei jedem Steckerreinstecken verdichten sich Partikel, die ungewollt in der Buchse sind (Staub, Krümel) im hinteren Teil und der Stecker geht irgendwann nicht mehr richtig rein. Mit kleinem Borstenpinsel in der Buchse den Dreck lösen und vorsichtig mit Druckluft rauspusten, dann geht der Stecker wieder richtig rein. Aber vorsichtig, damit nichts abbricht und NICHT eine Nadel nehmen (Kurzschlussgefahr).

Hm, entweder reparieren oder neues Kabel etc. Oder du nimmst Tape und klebst es fest^^

Mit einem hölzernen Zahnstocher, ich habe einen runden genommen und mit einem Messer halbiert (Schnitzbewegung machen). Womöglich geht es auch mit einem Flachen. Er ist aus Holz und kann keinen Kurzschluss verursachen ;)