Handy kaputt was tun?

6 Antworten

Tja, da wirst du auf den Kosten sitzen bleiben.

Der Händler wird nur heile Ware zurück nehmen, bzw wenn er das Handy zurück nimmt wird er dir den Schaden in Rechnung stellen.

Handy kaputt was tun?

eIn neues kaufen

hallo, ich habe ein handy bei Backmarket bestellt und meiner Schwester ist es am gleichen tag der Lieferung heruntergefallen und kaputt gegangen.
Auf der website steht 30 tage Rückgaberecht bei schlechtem karma. bedeutet dass ich kann es einfach wieder zurückschicken und bekomme mein geld zurück?

Natürlich nicht. Ihr habt es beschädigt und das ist nicht davon abgedeckt.

Wenn der Händler es zurücknehmen sollte, kann er durch die Wertminderung auch (weitaus) weniger Geld zurückzahlen.

Nee, natürlich bekommst Du in dem Fall Dein Geld nicht zurück

Bei einem Kauf im Internet oder per Telefon hast du nach Erhalt der Ware 30 Tage (ab Erhalt des Produkts und betrifft nur Bestellungen ab dem 1. Juli) um dein Widerrufsrecht zu nutzen.

Solltest du dein Widerrufsrecht nutzen wollen, muss er Händler dir das Gerät zurückerstatten.

  • Sollte der Grund der Retoure ein Problem mit dem Gerät, der Lieferung oder dem Händler zurück zu führen sein, übernimmt der Händler die Retouren Kosten.
  • Wenn es sich um eine Meinungsänderung handelt (Sie sind mit dem erhaltenen Gerät nicht zufrieden), gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

Bitte denke daran dein Wunsch auf Widerruf innerhalb der 30 Tage anzugeben und das Gerät innerhalb von 14 Tage nach Ankündigung zurückzuschicken. Nach dieser Frist kann keine Rückerstattung mehr erfolgen.

https://help.backmarket.com/hc/de/articles/360031517873-Wie-funktioniert-das-Widerrufsrecht-auf-Back-Market-

Schlechtes Karma??? 😳

Egal. Was wäre passiert, wenn du mit deiner Schwester in einem Elektronikmarkt ein Handy gekauft hättest und es wäre nach dem Bezahlen deiner Schwester runtergefallen. Würde dir der Markt es kostenlos umtauschen? Nein? Es ist nämlich nun eine Sache zwischen dir und deiner Schwester.

Bild zum Beitrag

Wenn du das gekauft hast mit dem handy ist es abgesichert und du bekommst dein geld zurück andernfalls nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Handy)