Handy Kamera Linse reparieren lassen?

2 Antworten

Ich glaub da hilft dann nicht nur das wechslen des Glases sondern die Linse müsste bestimmt auch ersetzt werden. Während der "schutzlosen zeit" die die Linse im freien verbracht hat wird sie beschädigt sein.

Flash07  08.09.2017, 01:15

Viel Glück 😄

Flash07  08.09.2017, 01:05

Man muss auf jeden Fall mal zu einem örtlichen Elektronikladen gehen (Saturn, Media Markt, ...) und fragen ob die das Handy einschicken können da würden die das dann inspizieren und wenn möglich reparieren. Ansonsten musst du es einzelnt reparieren lassen, dh. du gehst zu einem Reperateur und zeigst dem das, erklärst dem das - er wird die Kappe hinten abnehmen die Knöpfe der honterseite entfernen um an die Kamera zu kommen und die kaputten Teile austauschen.

SofieLuise
Beitragsersteller
@Flash07

Ok vielen Dank, dann mach ich das 👍

SofieLuise
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort. Weißt du mehr darüber? LG :)

Bei einer Reparatur kommst Du nicht unter 150 Euro weg.

Dafür bekommst Du ein neues Smartphone wie das Huaweih Accend P7. Alugehäuse, Full HD Display, 13 mp Kamera.

Das Ding ist richtig gut. Ich habe dieses Smartphone selber und würde es nie wieder hergeben.

Aktuell ist das Huaweih Accend P10. Das ist auf Platz eins der Bestenliste der Zeitschrift Connect. Sollte unter 450 Euro zu haben sein.

Test googeln.

Mario

SofieLuise
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich wäre auch bereit 150€ oder mehr zu zahlen, aber ein neues Handy zu kaufen ist bei mir keine Option, da ich mit meinem eigentlichen sehr zufrieden bin. LG :)

techniker68  08.09.2017, 01:08
@SofieLuise

Ich weiß, das einem ein Gerät ans Herz wachsen kann. Das ist mit meinem "alten" P7 ja genauso. Aber überlege doch mal. Du bekommst für den Preis einer Reparatur ein neues moderneres Gerät. Die 150 Euro sind nur geschätzt. Gehe in die Stadt und frage mal bei einem Handyladen. Die wollen schon 50 Euro haben, wenn sie sich den Fehler nur ansehen. Ein Smartphone ist zu einem Wegwerfprodukt geworden.

Und glaube mir, das P7 ist richtig gut. Damit wirst Du glücklich. Das must Du erst mal in der Hand haben. Danach willst Du es nicht wieder hergeben. Es ähnelt einem Iphone, hat aber keine mechanischen Tasten, die defekt werden können.

Mario