Handy ist von der seite bisschen geöffnet was tun?

2 Antworten

Das Gerät nicht mehr weiternutzen und sicher (also abseits von brennbaren Stoffen) aufbewahren!

Ich gehe stark davon aus dass der Akku einen schweren Schaden hat (daher auch die Wölbung und die Funktionsstörungen) und nicht mehr sicher genutzt werden kann.

Eine Werkstatt kann dir einen neuen Akku einbauen.

Hilal614
Beitragsersteller

Kann mein Handy explodieren?

Spiderpig42  21.03.2023, 17:02
@Hilal614

Ja. Bring es bitte sofort an einen sicheren Ort (feuerfest) und verwende es nicht mehr. Oder bring es zu einem Handy Laden.

Callidus89  21.03.2023, 17:04
@Hilal614

Ja, wenn auch nich unbedingt wie ein Handgranate. Der Akku kann jednefalls anfangen zu brennen oder zumindest solch eine Hitze entwickeln, dass brennbares in der nähe Feuer fangen kann.

MCRastaman  21.03.2023, 17:44
@Hilal614

alle Modernen Akkus haben Sollbruchstellen, sobald also der Druck zu groß ist, wird die Stelle aufbrechen und das entstanden Gas kann entweichen. Eine Explosion ist also äußerst unwahrscheinlich, allerdings solltest du trotzdem den Akku wechseln lassen.

Da ist der Akku aufgebläht und sollte bald ersetzt werden.

Wenn du dein iPhone nicht selbst auseinander nimmst, sondern in eine Werkstatt bringst, wird nicht viel passieren. Das muss nicht Apple sein...

Die Hinweise zur Explosions- und Brandgefahr sind berechtigt, sollten dich aber nicht in Panik versetzen.