Handy ist sehr langsam und hängt sehr oft (zurück geben)

3 Antworten

Nach 1,5 Jahren kannst Du es gar nicht mehr zurückgeben,und der Hersteller gibt auf das Alcatel one touch nur 12 Monate Herstellergarantie,somit wird es auch nicht mehr kostenlos repariert.Bei der Gewährleistung müsstest Du nun beweisen das das Handy schon bei Kauf Fehler hatte,aber Du gibst ja selber an das es bisher Fehlerfrei funktioniert hat.Was helfen kann ist das Handy in die Werkseinstellung zurück zu setzen,aber vorher Daten sichern.

Also erstmal wird Real das Handy eh zur Reparatur schicken, wenn 3 mal der selbe Fehler auftaucht, kannst du dein Geld zurück verlangen. Ansonsten sieht es sehr schlecht aus und ich glaub auch nicht das du es in den nächsten 6 Monaten 3 mal einschicken wirst.

Hast du mal einen Virenscan gemacht? Hast du Internet ständig an? Welchen Anbieter hast du und welches Handymodel? Es kann sein das dein Datenvoluen aufgebraucht ist und es daher hängt oder evt ein Virus oder Trojaner mmit auf em Handy hast. Am besten mal unter Anwendungen schauen welche Anwendungen zur zeit aktiv sind. Je mehr läuft desto langsamer das Handy.

miregal2013
Beitragsersteller

virenscan ist immer an wlan läuft auch die ganze zeit wie immer ich nutze das handy genau so wie in den letzten 1,5 jahren. ich habe großartig nix geändert, deswegen bin ich ja verwundert.