Handy in Mikrowelle (ca. 2sek) passiert etwas?

3 Antworten

Bei allem Verständnis für kindliche Neugier - das hätte so richtig schiefgehen können. Elektronische Geräte sterben in der Mikrowelle einen schnellen Tod. Aber denke bitte daran, dass in einem Handy Akkus verbaut sind. Du hättest damit einen ziemlich heftigen Wohnungsbrand auslösen können und so etwas kann dann nicht nur Geräteleben, sondern auch Menschenleben kosten.

Sprich bitte unbedingt mit Deinen Eltern darüber. Zum einen ist das Handy nun wahrscheinlich instabil und sollte überprüft werden, ob es noch gefahrlos benutzt werden kann. Außerdem lasse Dir erklären, wie man Wohnungsbrände verhütet. Du bist in einem Alter, wo Du aus Spaß sehr viel Schaden anrichten könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Mikrowellen sind zum warm machen von Lebensmitteln gedacht. So wie Backöfen, Herdplatten oder Gefrierschränke. Hättest Du es aus Spaß auch in Topf oder Pfanne oder Gefrierschrank gelegt?

HuiPeng  13.07.2024, 16:44

Ein Gehirn ist bei vielen Menschen nicht mehr vorhanden. Können anscheinend nur noch ihren Namen Tanzen

suedhoern  13.07.2024, 16:49
@HuiPeng

Weil ich mich dazu hinreißen lasse, auf solche Fragen überhaupt eine Antwort zu geben, denke ich manchmal, ich gehöre schon dazu ...

Die Chance das die Elektronik beschädigt wurde ist sehr hoch.