Kochunfall --> Es stinkt nach verbrannter Schockolade!

3 Antworten

Du musst nicht nur lüften, sondern auch sämtliche Schokoladenreste beseitigen, sprich, die Mikrowelle gut reinigen. Die Reiniger haben dann ihren eigenen Geruch.

Schokolade erhitzt man am besten im Wasserbad, also Schokolade in einen Topf oder Metallschüssel, und diesen dann in einen anderen Topf mit heißem Wasser stellen. Es gibt auch spezielle Behälter, die aus zwei Schichten bestehen, wo man in den Zwischenraum heißes Wasser einfüllt.

NaliB
Beitragsersteller

Danke :)

Du hättest die Schokolade zwischendruch mal umrühren sollen. Mikrowelle reinigen, mit Ztronenwasser. Kaffee in eine Schüssel geben und hinstellen. Ein halber Apfel tut es auch.