Handy in der Mikrowelle?

3 Antworten

Scheint gerade ein Trend zu sein, sich mit Handys in der Mikrowelle in Lebensgefahr bringen zu wollen.

Sehr wahrscheinlich ist das Handy nun schwer beschädigt. Schaltet es aus und lasst es überprüfen, ob es weiterhin sicher betrieben werden kann. Der Akku im Inneren könnte die Behandlung übelnehmen. Und einen Akkubrand während der Nutzung möchte man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Sei froh, dass das kein Feuer gefangen hat, oder explodiert ist.

Elektronik hat in ner Mikrowelle nichts zu suchen. Aus gar keinem Grund.

Ich wäre jetzt sehr vorsichtig damit, der Akku kann Schden genommen haben und das kann dann gefährlich werden.

Aber solange es funktioniert, sei froh.

ich bin gerade bei meiner Oma, sie wollte sich was kn der Mikrowelle aufwärmen und hat dann das handy in der Mikrowelle vergessen

in der Mikrowelle VERGESSEN ???

eigentlich erwährmt die Mikrowelle Wasserpartikel, diese siollten normal in einem Handy nicht verfügbar sein, das wäre so als wenn ich papier in die Mikrowelle lege, das fängt auch nicht an zu brennen

miezepussi  14.07.2024, 14:33

uh?!

du weißt schon, dass man kein Metall in die Mikrowelle legen soll? Das gibt funken.

in einem Handy ist Metall…

die Mikrowelle erwärmt nicht nur Wasser , sondern alles was man reinlegt. Zum Beispiel auch Kirschkernkissen. Lässt man die zu lange drin, fackeln die ab…

xxCORNHOLIOxx  14.07.2024, 14:37
@miezepussi

ich bin von den Sekunden ausgegangen.

und ja du hast recht, an Metall habe ich jetzt echt nicht gedacht

HeinzHubert  14.07.2024, 15:24

Im Smartphone ist Metall. Und das ergibt in der Mikrowelle Kurzschlüsse und Lichtbögen. Nicht gut, gar nicht gut!