Wie bekommt man stinkenden verbrannten Geruch aus der Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines mikrowellenfestes Gefäß halb mit Wasser füllen und den Saft einer Zitrone, samt Zitronenhälften dazugeben. Einige Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Reinigt nicht nur die Mikrowelle, sondern entfernt schlechte Gerüche.

Mit Essigwasser auswaschen und dann halt gut lüften. Kann ein paar tage dauern bis das raus ist. Aber das wird wieder...

Unsere Mikrowelle hat das nicht überlebt, da der Gestank nicht mehr weg ging. Bei der Pizza wurde statt dem Grill die Mikrowelle betätigt und es wurde erst nach 10 Minuten bemerkt. Ein beißender, nahezu toxischer Geruch war in der Küche und wir hatten Mühe, überhaupt das Fenster aufzubekommen. Vielleicht ist es bei euch nicht so extrem, ansonsten: austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

SweetHanny
Beitragsersteller

so schlimm ist es bei uns zum glück nicht

Versuchs mal mit Essigwasser - gerne auch in einem Behälter erhitzt