Wie stinkenden verbrannten Geruch aus der Mikrowelle entfernen? (Kirschkernkissen verbrannt)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie erst mal mit Essigreiniger auswaschen, dann noch etwas Wasser mit einem Spritzr Essig reingeben und 2-3 Minuten auf Mittelstufe aufwärmen, danach die Türe offen lassen, Essig neutralisiert so ziemlich alle Gerüche. G.Elizza

Du kannst Backpulver in einem Schüsselchen reinstellen...das bindet den Geruch...Das mit dem Kirschkernkissen passiert schnell...hatten wir auch schon...

Den kompletten Innenraum mit Spülmittel 2 oder 3 mal auswischen und dann mit klarem Wasser auswischen. Eventuellen Glasteller der Mikrowelle und Plastiklaufring auf so behandeln. Das dürfte reichen.

Mit Essigwasser auswaschen, und das das Essigwasser im Mikro kurz erwärmen.

probiers mal mit essig(essenz), das verfliegt dann auch nach ner gewissen zeit und reinigt gut ;)