Handy in der Schule vergessen, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt da so 'ne Internetseite, mit der kannst du dein Handy orten (wenn GPS an ist) , klingeln lasse, und sperren lassen. Ich weiß nicht mehr genau wie die heißt, irgendwas mit Android Manager oder so (geht nur bei Android Handy)

heart1904  11.11.2015, 22:27

Sie heißt ,,Android Geräte-Manager"

rubieD
Beitragsersteller
@heart1904

muss man dazu die App vorher auf dem Handy installiert haben?

heart1904  11.11.2015, 22:33

ne, muss man nicht. aber man kann's auch vom Handy machen. allerdings musst du vorher, die eingegeben E-Mail adresse, die auf deinen Handy ist, auch eingeben

heart1904  16.11.2015, 18:22

und? gefunden?

Soweit ich weiß kann man das handy aufjedenfall sperren lassen also vom anbieter und wenn dus gar nicht mehr finden solltest könnte man es notfalls auch orten lassen:)

rubieD
Beitragsersteller

Ich glaube da kann man nur die Sim - Karte sperren lassen, aber mich würde interressieren ob man sozusagen die Daten löschen oder sperren lassen kann die auf dem Handy gespeichert sind, aber danke für die schnelle Antwort :)

Zuerst an die Stelle wo du es zuletzt hattest, dann zum Sekretariat, dann zum Hausmeister wenns dort überall nicht ist Pech gehabt

rubieD
Beitragsersteller

ok das ist eine gute reihenfolge, Danke :)

Man kann das Handy über einen Anruf beim Anbieter glaub ich sperren lassen. Man braucht halt die Daten vom Handy.

Ich würde erst einmal im Sekretariat oder beim Hausmeister fragen, ob es dort jemand gefunden hat

Rufe in der Schule (Sekretariat oder Hausmeister) an, sage, wo die es vergessen hast und bitte ihn, es sicherzustellen.