Smartphone: Zweihändig bedienen unpraktisch?

1oder2händig spielt bei der Bedienung kaum/keine Rolle 67%
1händige Bedienung ist praktischer 33%
2händige Bedienung ist unpraktisch 0%
2händige Bedienung ist praktischer als 1händig 0%

3 Stimmen

6 Antworten

@brownies8,

ich habe schon immer jedes Handy, unabhängig von der Größe, beidhändig bedient.

Das größere Problem wäre, meiner Meinung nach, das Transportieren des Handys innerhalb einer Tasche am Körper. Das Handy ständig in der Hand zu tragen, empfinde ich als contraproduktiv.

Freundliche Grüße

Delveng

1oder2händig spielt bei der Bedienung kaum/keine Rolle

Also 5,5 sind nicht hinderlich. Mein Kumpel hat das G3, und dieses ist sowohl ein, als auch beidhändig sehr komfortabel. Ich habe das S4 Active mit 5 Zoll und auch das geht einhändig. Ich habe auch nicht gerade große Hände, aber zweihändige Bedienung ist nie unpraktisch, finde ich.

1oder2händig spielt bei der Bedienung kaum/keine Rolle

Kommt drauf an, was du vorhast. Ich bin von 4.3" auf 4.7" auf 5.5" auf 5.96" in den letzten 2 Jahren.

Ich hab mich an jede Größe nach kurzer Zeit gewöhnt, und genieße den großen Bildschirm. Ich spiele aber auch viel und schaue gerne Filme, womöglich denkt da jemand, der nur SMSn schreibt anders darüber.

1händige Bedienung ist praktischer

Also ich hatte das Problem auch mal, ich hatte das Sony Z1, das ist ziemlich groß und jetzt hab ich das iPhone 5 und da es kleiner ist liegt das viel besser in der Hand und find ich auch viel besser zum schreiben und so. Guckst du denn viele Videos auf deinem Handy ? Also ich fand das war nicht wirklich jetzt der Unterschied! Ich meine klein aber fein. Und groß ist schnell angeberisch.

Nein! Ich bin generell ein Fan von großen Bildschirmen, da ist mir auch die Bedienung mit beiden Händen egal :)