Handy hängt sich beim Hochfahren immer auf!?

3 Antworten

Hallo lochstopfer2002,

dein GO hat einen klassischen "Soft-Brick", das passiert meistens wenn eine unsauber programmierte App die Dalvik-Cache korrumpiert oder man tiefgreifendere Veränderungen am System vornimmt die nicht zum Gerät passen.

 Dieses Problem lässt sich nun auf mehrere Wege lösen. Da Sony keine eigene Recovery bereit stellt, geht es leider nur über den PC. Die einfachste Methode ist, dir die Hauseigene PC-Suite "Xperia Companion" zu holen und damit dein Xperia GO zu reparieren. Sollte das aus unerfindlichen Gründen fehlschlagen, empfehle ich dir den Weg über das sog. "Flashtool". Du findest auf unserer Webseite dazu eine ausführliche Anleitung: https://milianoids.com/?page_id=42

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Wenn ja, "Like" doch bitte meinen Kommentar bzw. zeichne ihn als Hilfreich aus.

Gruß,
Ybo von milianoids.com

Galax2000  16.07.2017, 22:32

muss das über bit.ly senden das flashtool findet man überall und auf sony's seite da braucht man nicht eine unnötige werbe seite benutzen

Milianoid  16.07.2017, 22:37
@Galax2000

Hallo Galax2000,

bit.ly wird von uns benutzt weil man bei Twitter und Facebook viel Text einspart, da vor allem bei Twitter nur sehr wenige Zeichen möglich sind.

Milianoids ist Werbefrei und bietet immer aktuelle Anleitungen und Firmware zu allen Sony Xperia Modellen. Wenn dir die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, kannst du auch die Anleitung z.b. bei Android-Hilfe.de nutzen, die stammt auch von uns: http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-win10-wie-repariere-downgrade-update-debrande-ich-mein-sony-flashtool.708128/

Nimm deinem Handy einfach den Strick ab und achte darauf, dass er keine ähnlichen Mittel hat, um sich aufzuhängen

Kann sein das die datenpartition beschädigt ist und das gerät es nicht gebacken bekommt zu booten ich würde das gerät via fastoob am pc anschließen und mit minimal adb and fastboot das dingen zurück setzen mit den comand fastboot erase data und dann sollte sich das gelöst haben aber dadurch verliert man die garrantie

lochstopfer2002
Beitragsersteller

garantie hat das Teil eh nicht mehr..Kann man das auch ohne PC hinbekommen ?

Galax2000  16.07.2017, 20:22

ich meine daten habe ausversehen garantie hingeschriben sorry bei dem sony ist meines erachten nach kein recovery installiert. du kannst ja das gerät komplett aus machen und volume up und powerbutten gleichzeitgi gedrückt halten wen das dingen aber nur normal hochfährt ist kein recovery installiert und das dingen musst du mit einem pc via fastboot zurücksetzen

Galax2000  16.07.2017, 22:30

ja dann mache meinen 2. rat