Sony Xperia Style startet sich immer von alleine neu?
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Sony Xperia Style (oder auch T3 genannt) und war damit bis jetzt sehr zufrieden. Vor einigen Tage hat es sich in der Schule jedoch aufgehängt und konnte es nicht mehr ausschalten. Mit einer bestimmten Tastenkombination konnte ich es aber dann neu starten. Das Problem ist, dass seit dem mein Handy immer wieder hängen bleibt und sich nach ein paar Sekunden von alleine neu startet. Inzwischen passiert das immer öfter am tag, auch wenn dich das Handy nur im Standby Modus befindet. Nach den Neustart sind dann häufig auch noch Verknüpfungen vom Startbildschirm weg, die SD-Karte wird nicht mehr erkannt oder die WLAN-Passwörter sind gelöscht und ich muss mich erst wieder neu anmelden.
Auf der Internet Seite von Sony habe ich den Fehler auch schon gefunden, jedoch keine wirkliche Antwort. (http://support.sonymobile.com/de/xperiat3/faq/the-phone-freezes-or-applications-suddenly-shut-down-15/) Da ich aber vor kurzem keine neuen Apps heruntergeladen habe und auch keine neuen Updates anstehen, weiß ich nicht wo der Fehler liegen könnte. Gestern habe ich mein Handy nochmal auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, was ebenfalls nichts gebracht hat.... Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)
1 Antwort
Fu kannst folgendes versuchen: starte das Gerät über die Tastenkombination neu, dann gehst du in die Einstellungen und machst ein sauberes Werksreset. Ein sauberes Werksreset bedeutet: zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne dabei das Handy über das Googlekonto zu sichern und wieder her zu stellen, wichtig ist auch die SD Karte komplett zurück zu setzen. Danach richtest du dir das Handy neu ein, ganz gewöhnlich. Wenn das nichts hilft bleibt dir leider nur das Handy einzusenden und reparieren zu lassen.