Handy geklaut worden, bekommt man neues wenn man garantie noch hat?

19 Antworten

Wenn es so wäre, würde ich mir manch ein Gerät klauen lassen. ;)

Also Garantie heißt, es wird garantiert, daß es eine bestimmte Zeit lang einwandfrei funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist, muß es kostenlos reapariert oder ausgetauscht werden. Natürlich darfst du es nicht durch falsche Anwendung oder unvorsichtige Handhabung oder ähnliches kaputt machen. Es muß ein schaden sein, für den du nichts kannst.

Und Diebstahl ist etwas ganz anderes, evtl. bist du gegen so etwas versichert, aber damit hat der Hersteller bzw. Verkäufer nun wirklich nichts am Hut.

Der evtl. Diebstahl ist nie Bestandteil der Garantievereinbarung. Also bekommst Du aus DIESEM Grund kein neues Handy.

der hersteller haftet nur für technische schäden. nicht für diebstahl. also musst du wohl ein neues kaufen. zeig es an und wenn due ine gute versicherung hast bekommst du villt. so ein neues.

Nein die Garantie ist dazu da das Handy umtauschen zu lassen wenn es ohne eigenverschuld kaputt ist und um nachweisen zu können es dort gekauft zu haben

Leider NEIN - dazu hättest Du schon eine EXTRA HANDYVERSICHERUNG abschliessen müssen- die Garantie ist nur für Defekte bei normaler Nutzung !