Frage bezüglich Garantie in Media Markt?
Moin:
Also. Ich habe vor 1 Jahr neue Kopfhörer (HyperX Cloud 2) gekauft, welche normalerweise um die 80 kosten. Ich habe 90€ wegen eines Garantie Aufschlags bezahlt. Dadurch kriegt man innerhalb 2 Jahre dieselben Kopfhörer neu, falls er kaputt gegangen ist.
Meine Frage ist, inwiefern man neue Kopfhörer bekommt.
Also, wie muss der Kopfhörer kaputt dein? Muss es ein technischer Defekt sein oder kann man beispielsweise die Kopfhörer irgendwie kaputt machen, sodass man neue bekommt?
Man müsste nämlich doof sein, die Gelegenheit nicht zu nutzen.
7 Antworten
Wenn der Kh druch äußere Gewalt kaputt geht, bekommst Du den ganz bestimmt nicht ersetzt, nur bei technischem Defekt, der nicht von Menschanhand verursacht wurde.
kann man beispielsweise die Kopfhörer irgendwie kaputt machen, sodass man neue bekommt?
genau DAS wird nicht von der Garantie gedeckt - du hast den Vertrag vorliegen, man lese dort nach
Schwund und üble Mitmenschen sind in der Garantie Versicherung sicher mit einkalkuliert. So wie Ladendiebstahl für zu hohe Preise mitverantwortlich ist.
https://www.mediamarkt.de/static/externalwarranty/AVB_PlusSchutz_Zurich.pdf
Erste Seite. Wenn man sagt, es war ein Unfall, dann MÜSSEN sie mir einen neuen geben, da sie nicht beweisen können, dass es kein Unfall war. Ich MUSS nichts beweisen, denn Garantie ist Garantie
Absichtlich zerstören? Das wird man dir nachweisen und dann is Essig mit Garantie.
Halte bitte deine Mitmenschen nicht für blöd.
Da musste se schon aus dem 3. Stock fallen lassen. Kannst es ja versuchen, du bekommst auf jeden Fall neue entweder umsonst oder du bezahlst sie.
Aus dem 3. Stock? 😂 Dat Ding ist kein Nokia Handy sondern ein Kopfhörer aus Plastik 😀
Es kommt auch vor dass man versehentlich drauf tritt, aber mit Schuhen mit Ledersohle Sneekerssohlen sind zu weich.
Und deshalb bekommst du auch keine neuen, wenn du sie kaputt machst.
Ich habe nachgelesen. Ich habe 20€ für „Einmalprämie“ gezahlt. Durch Unfall etc. kriegt man einen neuen ersetzt. Man könnte den doch einfach auf den Boden fallen lassen und dann sagen, es war ein Unfall, oder nicht..?
Wird nicht abgedeckt sein, weil das absolut jeder machen würde.
Schwachsinn, können die nicht nachweisen und wenn es ein Unfall war, war es ein Unfall. Steht in der Garantie.
Bitte kein Unsinn labern: https://www.mediamarkt.de/static/externalwarranty/AVB_PlusSchutz_Zurich.pdf
erste seite
Dann wirf es gegen die Wand und fertig.
Berichte mal davon, dann kaufe ichmir damti auch was.
Gegen die Wand eher nicht, eher fallen lassen :)
Hmmm? Ich habe nun nachgelesen und bei einem Unfall kriegt man einen neuen ersetzt. Wieso nicht einfach fallen lassen und sagen es war ein Unfall?