Handy gehackt durch einen Anruf?

4 Antworten

Da war nichts mit hacken.Das ist eine einfache Telnummer aus Neuss.Da hat sich wohl jemand verwählt,wenn du niemanden aus Neuss kennst.

gekuendigt
Beitragsersteller

Ja dass es jemand aus neuss war habe ich nun auch herausgefunden, aber warum gab es nachdem ich zurückangerufen habe solche "Störungen"?

Pinsel11  16.03.2012, 22:10
@gekuendigt

vllt bist du auf den Fotostart gekommen oder hattest du Tastensperre nicht aktiviert.Auf jeden Fall bist du bestimmt nicht gehackt worden.

Bin Informatik-Spezialist kenne mich damit aus. Das war kein Hacker das war ein normaler reflex des handys der durch einen vbskript ausgelöst wurde

Fazit : Kein Hacker, aber es wurde eine javascript datei auf deinem handy gespeichert welche dem Arschgesicht der die Datei auf dein Handy geschmuggelt hat, Zugriff auf deine HandyKamera verschafft. Das Problem dürfte weg sein wenn du dein handy aus machst und dann nochmal an machst.

Katie27  20.05.2020, 20:42

Hallo bist du noch aktiv auf GF? Ich habe eine wichtige Frage. Wenn ein Handy von seiner eigenen Nummer angerufen wird, verbirgt sich dahinter dann ein Hacking Versuch oder was hat es damit auf sich? Wie sollte man in einem solchem Fall reagieren? Über jeden Tipp hierzu wäre ich dankbar

Loooch113  26.04.2021, 12:48

hey ich habe auch noch eine Frage, kann ich gehackt werden, wenn ich den Anruf einer fremden Nummer annehme ? Die Nummer war +994 40 612 23 84. Bitte wenn Sie es wissen könnten Sie mir antworten ?

Nein, das war kein Hacker angriff sondern nur ein Programm von deinem Handy die durch JavaSkript aktiviert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee, das halt ich nicht für sehr wahrscheinlich.