Handy Empfängt nur noch E-Netz?
Hallo, ich habe die Frage schon einmal gestellt. Vielleicht kann man mir ja diesmal helfen. Ich halte mich auch kurz. Das letzte Mal kamen nur Antworten, die sich bei lesen erübrigt hätten...
Mein Handy empfängt nur noch E-Netz.
Es liegt nicht am Anbieter (ich müsste 5G haben)
Ja, in den Einstellungen ist nicht "nur Edge" eingestellt
Ja, ich habe jegliche Einstellungen im Handy versucht
Ebenfalls habe ich die SIM-Karte in einem anderen Handy versucht, in welchem es Funktioniert
Möglicherweise, liegt es auch an der Hardware. Hierzu wäre es schön, wenn ihr mir (falls möglich) eine Möglichkeit nennt, dies zu überprüfen, ohne professionelle Hilfe zurate zu ziehen.
Ich übrigen habe ich ein Xiomi Redmi Note 12 Pro+ 5G
Wenn es weiter Vorschläge gibt, bin ich sehr dankbar. (Bitte antwortet auch, wenn ich zurückschreibe 😅)
3 Antworten
Hallo Tom04679
das klingt nach einem Konfigurationsfehler in den Netzwerkeinstellungen. Setze diese am besten zurück. Falls das nicht hilft, setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Andernfalls könnte es in der Tat auch ein Schaden im Empfangsmodul sein. Du kannst dies mit anderen SIMs testen - wenn alle weder LTE noch 5G empfangen, ist ein Schaden sehr wahrscheinlich.
Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann der Fehler jedoch auch beim Anbieter liegen. Kontaktiere die Kundenbetreuung, um auszuschließen, dass es mit Deinem Gerätemodell im Netz derzeit ein Problem gibt.
Viel Erfolg
Dein Handyhase
stell 5g doch mal manuell ein und schau wie es dann geht.
Jup, habe alles einmal eingestellt gehabt und heruntergefahren. Ging leider nicht. Aber ja, runtergefallen ist es mir bereits, habe nur gehofft, dass es vielleicht einen anderen Grund gibt. Danke dir trotzdem :)
Stella 5g manuell ein, wenn's dann immernoch net geht, dann vllt Mal Handy resetten oder so
Ist eingestellt, das meinte ich mit "in den Einstellungen ist nicht "nur Edge" eingestellt", entschuldige.
Entschuldige, das meinte ich mit "in den Einstellungen ist nicht "nur Edge" eingestellt". Es ist also richtig eingestellt 👍