Handy dauerhaft aufladen - schädlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweiße nicht ;) es ist nur schlecht für den akku wenn du das handy rausnimmst bevor es voll geladen ist !

Kaill
Beitragsersteller

Ja gut das ist dann iwie klar. Will hat schauen, dass es immer bei 100 Prozent ist bevor ich das Haus verlasse. :)

Also das zperia z hat ein li-ion akku wenn du den pflegen möchtest dann stecke dein smartphone immer bei 100 % ab weil ständiges laden ist nicht so toll für deinen akku am besten ist es bei 30 % laden bis 70% dann wieder auf 30% entladen und immer so weiter das ist das gesündeste sag ich mal natürlich macht es deinem akku nix aus wenn du mal die 100 % brauchst aber dann sorge dafür das du dein smartphone bei 100% absteckst wenn es ein zweimal nicht geht dann ist das nicht schlimm die heutige n Akkus halten viel aus aber es sollte nicht zu oft vorkommen ;)

Ich weiß zwar nicht, was ein 'Handy' ist, aber du meinst wahrscheinlich ein Mobil-Telephon.

Meines wird mit NiCd, wahlweise LiIon betrieben; da in jedem Akku eine Ladeleiste eingebaut ist, kann jede Type genügend lange angedockt sein.

Würde NiMH verwendet, sollte der Akku vollständig entladen sein - Teil-Ladungen verringern seine Lebensdauer.

Ich selber lade mein Handy mehrmals täglich und habe keinerlei Akkuprobleme bisher.

Gewöhn dir einfach an, das Handy sobald du nach Hause kommst an die Dockingstation anzuschließen, dann hast du keine Probleme damit, dass du unterwegs auf ein mal kein Akku mehr hast... Allerdings ist das auch nicht immer schlecht, flieh aus der modernen Gesellschaft und führ einfach reale Gespräche, man muss nicht immer das Handy dabei haben.