Handy beschlagnahmt (angeblich Kinderpornographie)..... was tun?

4 Antworten

Der Typ der das einkassiert hat, guckt sich das nicht an.. Zumindest als erster. Das geht in eine andere Abteilung und da liegts mit ganz viel anderen Kram. Das kann Wochen oder Monate dauern. Ich kenne Leute, deren Handy ist immer noch beschlagnahmt. Die haben sich mittlerweile ein neues gekauft 😂

TriSam
Beitragsersteller

Naja, er meinte zu mir das er sich das anguckt. Weil er hat ja gesagt er guckt es sich an und ich soll dann Mittags zur Vernehmung kommen, also das er mich dann vernimmt zu den Sachen die er auf den Handy gefunden hat.

Aber dann hat er angerufen und gesagt er hat es ins kriminaltechnische Labor geschickt wo es drei Monate bleibt.

D0B3RM4NN  27.04.2021, 17:07
@TriSam

Sag ich doch. 😁 Als ob sich das der Bulle anschaut der bei dir klingelt. Im TV ist ein Polizist für alles verantwortlich, aber die Realität ist ne ganz andere.

Wie sieht es mit der Cloud aus?...bei beiden Handys die selbe?

TriSam
Beitragsersteller

Nein, habe bei keinen der Handys ne Cloud, kann man auch sehen.

FotoChris  26.04.2021, 18:01
@TriSam

Du hast also bei Google deinen Speicher regelmäßig geleert?

Brahmi1987  30.04.2021, 05:41
@FotoChris

Man wird ja nicht gezwungen die Google cloud zu benutzen. Wenn er die automatische Sicherung deaktiviert, wird auch nichts an Google übertragen. Dementsprechend muss er auch nichts löschen

FotoChris  30.04.2021, 09:48
@Brahmi1987

Also, ich hoffe schon das man alle Bilder von der Polizei aus in Google findet und de FS die ganze Härte des Gesetzes spüren lässt...

Brahmi1987  30.04.2021, 10:00
@FotoChris

Wenn er was verbrochen hat, dann hat er das verdient!

Meine Frage zielte ehr auf das technische ab. Also ob Google Fotos auch speichert wenn man die nicht in die cloud lädt. Kennst du dich damit aus?

Ja, das ist schwierig. Aber grundsätzlich müssen vor allen Dingen Jugendliche darauf

achten was sie für Bilder und Fotos auf den Smartphones haben, da wird es schnell

problematisch.

Dein Fall ist keine Seltenheit man muß da echt aufpassen sonst kommt man in große Schwierigkeiten !!!

TriSam
Beitragsersteller

Ja, und was denken Sie? Habe ich eine Möglichkeit an das 2020 Handy zu kommen???

Am sinnvollsten legst Du bezüglich der Beschlagnahme des neuen Handys Beschwerde gem. § 304 StPO ein.

Begründung wie oben, kein Anwaltszwang!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TriSam
Beitragsersteller

wo mach ich das, am amtsgericht?