Handy behalten nach Kündigung des Mobilfunkvertrags?

3 Antworten

Weder jetzt noch zum Ende des Handyvertrags musst Du das Handy zurückgeben - zumindest mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit, weil es so gut wie keine Mietverträge im Bundle mit einem Mobilfunkvertrag mehr gibt. Es sei denn, Dein Händler hat Dich reingelegt. Überprüfe einfach Deinen Kaufvertrag, dann weißt Du Bescheid.

Es ist sogar sinnvoll, so früh zu kündigen. Zum einen vergisst Du es dann nicht später und zum anderen könnte der Provider mit einem lukrativen Kündigungsrücknahmeangebot an Dich herantreten. Oft gibt es dafür eine Gutschrift und wer diszipliniert später wieder kündigt, hat damit einen guten Schnitt gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn es sich um eine Finanzierung handelt, dann musst du das Handy weder jetzt, noch später zurück geben. Du am Ende der Finanzierung dann Eigentümer des Handys.

Anders würde es bei einer Miete oder beim Leasing verhalten.

nein must du nicht am Ende gehört das Handy über die "Finanzierung" dir.