Handy behalten dürfen wegen ersthelfer?

2 Antworten

So etwas sollte bei der Planung ja besprochen werden. Vielleicht gibt es auch extra Handys dafür.

Grundsätzlich ist die Überlegung sinnvoll. Allerdings wäre es nicht förderlich, dies als Schlupfloch für ein nicht genehmigtes Gerät auszunutzen oder diesen Anschein zu erwecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein, den Notruf kann man auch per Festnetz anrufen, dafür brauchst du kein Handy.

Lass das Ding zuhause, ein Detox von Social Media wird dir mal gut tun.