Darf mein Schulleiter mein Handy über Nacht behalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es dein Eigentum ist du aber die Hausregeln zu befolgen hast, kann dein Lehrer oder Direktor dir das Handy während deines Aufenthalts in der Schule abnehmen, jedoch nicht darüber hinaus. Nach dem Unterrichtsschluss dürfen sie dir die Handyabnahme nicht verweigern. Wenn du noch minderjährig ist dann eben deine Eltern.

Du hast anscheinend nichts dazu gelernt. Hoffentlich bekommst Du es erst nach Wochen wieder.  Der Lerneffekt ist bei Dir gleich Null wie man es sieht.
Wenn Deine Eltern mit der Schule zusammen arbeiten würde, dann würden sie es zustimmen. Wahrscheinlich haben die Lehrer die Schnauze voll und daher hat der Schulleiter so reagiert. Lerne für die Zukunft und lass das Handy in Deinem Rucksack.

Daniabus654
Beitragsersteller

Ich lasse das Handy in Zukunft zu Hause.

"Bei wiederholten Verstößen findet ein Gespräch mit

den Eltern statt, die das Gerät abholen müssen"

Das sagt schon alles, oder nicht?

Du kannst es ja nach der Stunde wieder abholen.

Außerdem ist man - damals bei uns zumindest - in der Schule um etwas zu lernen und nicht mit dem Handy rumzuspielen.

Ich würde eure Handyverordung noch um einen Punkt erweitern:

Wenn ein Schüler sein Handy während dem Unterricht mehr als 3 x benutzt hat, ist die Schule berechtigt, das Handy  ZU VERNICHTEN !!!

Deine Elter müssen es abholen. Auch wenns bedeuten das es ne Woche da liegt.