Handy ausmachen oder Akku auslaufen lassen?

8 Antworten

Geräte immer ausschalten, wenn nicht benutzt wird. Auch wenns nur Tage sind.

Akkus laufen nicht aus.. und wenn dann wär dein Gerät danach kaputt

Vier Wochen sind kein Problem, du kannst es sogar eingeschaltet lassen bei 300 Stunden Standby-Zeit. Aber schalte es in den Flugmodus.

Ansonsten den Akku auf ca. 50% entladen und dann ausschalten. Aber bei 4 Wochen ist das nicht so wild.

BenzFan96  02.08.2013, 21:50

Für MacBook-Akkus empfiehlt Apple folgendes:

Langzeitlagerung Solltest du dein Notebook für mehr als sechs Monate nicht benutzen, empfiehlt Apple, die Batterie auf 50 % zu laden. Wird die Batterie vollständig entladen, kann der Zustand der Entladung so weit absinken, dass die Batterie keine Ladung mehr aufnehmen kann. Eine voll aufgeladene Batterie, die über einen längeren Zeitraum hinweg nicht genutzt wird, kann hingegen zu einem Verlust eines Teils der Batteriekapazität führen, was eine verkürzte Lebensdauer bedeutet. Achte darauf, dass dein Notebook und die Batterie bei den angegebenen Temperaturen gelagert werden (vgl. "Temperaturbereich für Notebooks").

Für das iPhone gibt es da keine Empfehlung, aber da es sich auch um Lithium-Polymer-Akkus handelt, dürfte das ähnlich sein.

Ausschalten,nochmal voll aufladen und weglegen.

Musto68
Beitragsersteller

Wirklich nochmal ganz aufladen ?

Musto68
Beitragsersteller
@Peter501

Dem Akku oder dem Handy wird damit kein Schaden zugefügt oder ?

Musto68
Beitragsersteller
@Musto68

Noch eine kurze frage warum sollte ich denn mein Handy ganz aufladen ? :)

Wenn das Handy länger unbenutzt rumliegt am Besten komplett ausschalten ;-)

MfG