Akku schneller leer nach Laden im Ausland- falsche Stromspannung oder technischer Fehler? (iPhone6)?

4 Antworten

Netzspannung spielt keine Rolle. Ich vermute das Ladekabel ist defekt.

arya112
Beitragsersteller

Wenn ed defekt wäre, würde es nicht mein iPhone aufladen. Es lädt jedoch ganz gut und ist nach gewohnter Zeit wieder auf 100%, doch danach fällt die Anzeige nach einer halben Stunde nutzung auf 80%, was sehr viel ist? Ich hatte früher einen Verbrauch vo ca. 5%.

iq1000  14.06.2017, 07:06
@arya112

Dann ist was anderes defekt. Das muss nicht mit dem Urlaub zusammenhängen.

Hast du ein anderes Ladekabel ausprobiert sowie ein anderen Netzstecker?

Die Adapter gibt es ja in Unterschiedlichen Spannungen, solange es das richtige ist, spielt es idR keine Rolle, wo die Steckdose ist (also zuhause oder auf dem Campingplatz).

Das ständige Wechseln von Lade- zu Normalem Modus kenne ich nur von Wackelkontakten in der Ladebuchse.

arya112
Beitragsersteller

Hallo! Kabel und Stecker sind beide von Apple und der Wackelkontakt war schnell behoben.

Dein (original) Netzteil sollte unabhängig von der Eingangsspannung (110 - 240V) immer die richtige Ladespannung an das Handy abgeben.

Sollte also kein Problem sein.

Ein Akku hält 500 bis 750 Aufladungen. Danach verliert er schnell an Kapazität und muss erneuert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze