Handy als Webcam Nutzen kostenlos ohne Verzögerung?

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir die App Droidcam empfehlen. Die muss man sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC installiert haben. Die Verbindung zwischen beidem kann entweder ein Kabel sein. Es geht aber auch per WLAN.

Ich benutze die App nun seit einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Ton- und Videoqualität sind gut und es gibt — zumindest mit Kabel — keine Verzögerung. Man muss aber in den Entwickleroptionen etwas erlauben, damit es funktioniert.

LG

Lucy852
Beitragsersteller

Hatte ich mir auch schon mal downgeloadet und habs nicht hinbekommene es zum laufen zu bekommen xD

Hawkhail  09.07.2021, 19:45
@Lucy852

Du musst, wie gesagt, etwas in den Entwickleroptionen erlauben.

Lucy852
Beitragsersteller
@Hawkhail

Beim Smartphone ? und wenn ja was?

Hawkhail  09.07.2021, 19:49
@Lucy852

Ja, beim Smartphone. Dass dein PC auf die Kamera deines Handy zugreifen darf. Ich weiß leider auch nicht genau, wo man es findet...

Lucy852
Beitragsersteller
@Hawkhail

Falls du USB Debugging meinst das ist aktiv

Hawkhail  25.08.2021, 18:46

Da nimmt man sich über fünf Minuten, eine ausführliche Antwort mit korrekter Zeichensetzung und Rechtschreibung zu verfassen und dann erhält jemand anderes die hilfreichste Antwort, der dieselbe App empfiehlt, dessen Antwort aber mitnichten so ausführlich ist und Fehler enthält. So etwas macht mich einfach nur wütend!😡😫😖

Lucy852
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht ich bekomms nicht hin mit der app das zu machen es überträgt sich nciht auf den pc

MrCommandBlock  09.07.2021, 19:37
@Lucy852

die app funktioniert einwandfrei.

Du musst natürlich den Server starten und dann mit der IP deines Handys und Port 8080 auf die Webcam gehen...

mit der /video url bekommst du dann auch den direkten Videostream ohne controlpanel

Lucy852
Beitragsersteller
@MrCommandBlock

Ist das den ein stream der über das Inet funktioniert ? Wenn ja dann ist es problematisch ^^

MrCommandBlock  09.07.2021, 19:41
@Lucy852

Weißt du was Stream überhaupt bedeutet?

Wenn du jetzt an Insta Livestreams und Youtube denkst muss ich dich leider enttäuschen.

Streamen bedeutet das einfache "Bewegen von Daten"

Und du möchtest Daten von deinem Handy zu deinem Rechner oder sonst wo hin bewegen. Bewegen = Streamen in der Informatik

Da ist nix mit Internet, nix mit Plattformen Streamen bedeutet das Live-Bewegen von Daten.

Lucy852
Beitragsersteller
@MrCommandBlock

Ja ich möchte damit in besser quali aufnehmen ^^ Ich versuchs nochmal villeicht bekomm ichs hin hab zwar nen tutorial auf chip gefunden gehabt aber die haben von optionen gesprochen die ich ncith mal gesehen habe

MrCommandBlock  10.07.2021, 16:41
@Lucy852

ja das ist doch egal -.-

wenn die Kammer sowiso nur 420p kann kannst du auch droidCam benutzen.

Lucy852
Beitragsersteller
@MrCommandBlock

Full HD oder HD Sollte die schon können ^^ Aber 4k ist ja nochmal ne andere liga ^^