Handy als Webcam mit kompletter Auflösung kostenlos nutzen?

2 Antworten

Eine kostenlose App für 1080p-Übetragung gibt es meines Wissens nicht.
Knapp 10,- € wird man dafür aufbringen müssen. - Kostenlos ist 480p.

https://www.youtube.com/watch?v=yGPvvhkiUig

Die App DroidCam lässt sich auch für USB-Verbindung einrichten.

Ja gibt es, nutze dafür Iriun webcam. Muss auf dem PC und dem Handy installiert sein, dann müssen die Geräte nur im gleichen W-Lan sein und schon hast du auf deinem PC die Handykamera als webacm. Also kabellos, die Qualität ist auch super, habe es bei mir auf FHD eingestellt. Die App ist auch gratis.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OutOfSupport  27.04.2021, 00:23

Verbraucht aber mehr Akku als das Ladejkabel liefert!

Spiderpig42  27.04.2021, 00:39
@OutOfSupport

Dann brauchst du ein besseres USB Netzteil, das auch den Schnelllademodus deines Handys unterstützt.

Spiderpig42  27.04.2021, 00:45
@OutOfSupport

Kann auch am Kabel liegen. Das S7 kann man in 90 Minuten von 0 auf 100% laden. Das sollte reichen, um es stundenlang als Webcam zu verwenden, wenn man gleichzeitig lädt.

Spiderpig42  27.04.2021, 01:46
@OutOfSupport

Wie gesagt, das liegt entweder am USB Netzteil oder am Kabel.

Die App "AccuBattery" kann dir die aktuelle Ladegeschwindigkeit anzeigen. Starte die App und teste dann mal verschiedene Kabel um zu sehen, mit welchem es am schnellsten lädt.