Handy als PC Mikro verwenden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr einfach: hol dir eine mikrofon app für dein handy und starte die app. Du brauchst allerdings ein zweierklinkenkabel oded so, also ein kabel mit zwei steckern die wie kopfhörerstecker aussehent. Vieleicht hast du irgendwo noch eins liegen. Die app funktioniert so: wenn du sie startest, kannst du irgendwo das mikrofon aktievieren. Wenn es aktiviert ist, verwandelt es alles was du sagst in einen ton. Stecken das kabel nun in den kopfhörereingang des handys rein und das andere ende in den mikrofoneingang deines pc's. Dann kannst du, wenn du das mikrofon aktiviert das, darüber reden. Hat bei mir immer ganz gut funktioniert.^^

gibt einige Apps dafür, ich kannte bisher nur Dragon Remote Mikrofon (nur für die Spracherkennung). Sollte funktionieren http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.bitplane.android.microphone/Mikrofon