Mikro über Mischpult an Handy?

4 Antworten

Nein . Mir wäre da keine Möglichkeit bekannt.

Aber sicher. Ein Y-Kabel von deinem Mischpult-Out zu kleiner Stereo-Klinke. Dann brauchst du noch einen Adapter, der die Kombi-Buchse deines Smartphones in Kopfhörer und Micro aufsplittet. Einstecken und los

Ja ist möglich,

Es gibt ja zu den meisten Smartphones solche kophörer mit Mikrofon am Kabel, mit vierpoligem miniklinke_stecker-auf der Grundlage kann man ein passendes kabel basteln um es möglich zu machen, für einen tontechniker kein  Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt.

Aber Vorsicht 🚒 sollte ich noch sagen - den Telefon-Eingang nicht übersteuern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt.

xIFrageHeini
Beitragsersteller

aber wenn die Phantomspeisung an ist, passiert dann was?