Sony Xperia xz1 wasserdicht?
Hallo Hallo ich habe vorgestern ein Sony Xperia xz1 bekommen... Jetzt wollte ich fragen ob das Handy denn tatsächlich wasserdicht ist?
Würde diskutieren würde diskutieren mit dem Sony Xperia xz1 in den Pool zu springen?
3 Antworten
Nirgends steht "Wasserdicht". Es wird eine dichtigkeit nach einer Industrienorm angegeben.
Als die ersten wasserdichten Sonys auf den Markt kamen, da würde in der Werbung mit den Handys geschwommen und unter Wasser Videos gemacht.
Die Schutzklasse gibt einen oder nur einen halben Meter für 20 Minuten an.
Später hat Sony explizit vor Unterwasser -Einsätzen gewarnt und jeden Schaden durch "unsachgemäße" Verwendung als nicht unter die Garantie fallenden Schaden benannt.
Ich habe selber in der Telefonie mit Leuten gesprochen, die einmal unter Wasser gefilmt hatten, beim zweiten mal war das Handy dann aber hin.
Also, kein Unterwassereinsatz, es kann schief gehen und ist von der Garantie nicht gedeckt.
Habe dasselbe und habe das Problem dass nach dem Duschen Wasser eingedrungen ist und ich das nimmer rauskriege
wasserdicht bedeutet das es ein bisschen was aushält aber nicht das man damit schwimmen gehen kann ^^