Handy Akku Nach anschalten schnell leer?

3 Antworten

An der Bildschirm Helligkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das, als mein letztes Handy ein paar Jahre alt war. Ein halbes Jahr später hat der Akku kaum noch länger als eine Stunde gehalten bis er von 100% auf 0% war.

Wenn dein Handy schon älter ist, wird es wahrscheinlich bald Zeit für ein neues oder einen neuen Akku, falls der bei deinem Modell austauschbar ist. Wenn dein Handy noch recht neu ist, würde ich es mal zur Reparatur bringen.

BlueNiKLaS933
Beitragsersteller

Hab ein altes Samsung S9 seit 2 Jahren. Das war aber auch mit Akku umtausch so dass der Akku nach dem anschalten schneller leer war. Ich lass das Handy auch über Nacht immer angeschaltet da dann der Akku normal läuft so ca 3h. Es stört mich halt dass es nach dem anschalten so kaputt ist

  1. Bringt es nichts dein Handy Auszuschalten um Akku zu Sparen! Da der Neustart mehr Strom verbraucht.
  2. Du brauchst einen Neuen Akku Warscheinlich…