Handy 1-2 monate aus lassen?

3 Antworten

Hallo Jonaswaldhof,

dein Handy wird immer etwas von deinem Akku (von der aufgeladenenen Kapazität) verbrauchen. Im ausgeschalteten Zustand ist der Verbrauch gering. Da muss sich das Handy dann nur die Uhrzeit, Datum etc. merken.

Wenn du es Angeschaltet lässt ist der Verbrauch bedeutend höher.

Am besten wäre es den Akku raus zu nehmen. Da kommt dann nur die sehr geringe Selbstentladung zum tragen. Das ist aber leider beim Iphone nicht möglich.

Also am besten ausgeschaltet, vollgeladen bei Zimmertemperatur oder etwas kühler irgendwo trocken lagern :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

auf gut 90% aufladen und dann ausschalten.

Lange auf 100% belastet den Akku chemisch, eine Tiefentladung aber wirkt viel zerstörerischer. LiIo Technik hat eine geringe Selbstentladung und somit wird bei abgeschaltenem Handy der Akku mehrere Monate halten

schwächer nicht in dem sinne das er an %verliert

Ein Akku verliert immer an Kapazität. Es ist egal ob man ihn benutzt oder nicht.