Handy - Rückwärtstaste löscht Text nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir ebenfalls so

Ich vermute es liegt an Android selbst und kam mit einem Update.

Welches Handy und welche Tastatur nutzt du?

Mogli333
Beitragsersteller

Ein Xiaomi Poco 6X mit der Swiftkey-Tastatur von Microsoft.

anTTraXX  23.08.2024, 07:34
@Mogli333

Denn dürfte es an Swiftkey liegen, die habe ich nämlich auch.

Ich sag bescheid wenn ich was gefunden habe

anTTraXX  23.08.2024, 07:38
@Mogli333

Du kannst jetzt die "Löschen-Taste" gedrückt halten und nach links wischen und kannst somit ganze Wörter löschen.

Mogli333
Beitragsersteller
@anTTraXX

Die "Löschen-Taste"? Ist das die Rückwärtstaste.

Mogli333
Beitragsersteller
@anTTraXX

Das Löschen klappt nun Wort für Wort von hinten nach vorne. Aber erst nachdem ich in den Einstellungen > Eingabe > Schnell löschen deaktiviert habe.

Danke für deine Antwort, mit der mir bekannt wurde, dass es an der Swiftkey-Tastatur liegen muss.

So gut kann ein Tag beginnen.

😀👍

Mogli333
Beitragsersteller
@anTTraXX

Mit "Schnell löschen" kann das positive Ergebnis nicht zusammenhängen, weil ich das nun wieder aktiviert habe.

Vielleicht war aber das kurze Umschalten doch der Auslöser, dass nun alles zufriedenstellend funktioniert.

Das noch als Tipp für andere Leser, die dasselbe Problem haben.

anTTraXX  23.08.2024, 23:21
@Mogli333

Antwort vom Support

Hallo, wir entschuldigen uns für die Probleme, auf die du gestoßen bist. Unsere Entwickler haben das Problem bereits in der Version 9.10.43 behoben, die im Google Play Store veröffentlicht wurde. Bitte aktualisieren Sie die App einmal und beobachten Sie. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Geduld.
Mogli333
Beitragsersteller
@anTTraXX

Du bist ganz offensichtlich ein Cleverle, das Problem direkt an der Wurzel anzugehen.

😀👍

Gestern nach unserem Chat hat die Löschung ab und zu wieder nicht geklappt. Jetzt habe ich SwiftKey aktualisiert und siehe da ... ES FUNKTIONIERT.

👌👌👌 DANKE !!!

Bei einer Zeile wäre mir die Disfunktion ja egal, aber ich lösche immer wieder längere Abschnitte in einem Text und da war der Fehler schon sehr lästig.

Ausschalten, anschalten.

Mogli333
Beitragsersteller

Du meinst das Handy aus- und einschalten?

Mogli333
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich nutze schon seit vielen Jahren SwiftKey und war damit immer hochzufrieden. Zu Anfang war der Unterschied zur Google-Tastatur evident, insbesondere durch die damals konkurrenzlos gute Wortvorhersage, weil SwiftKey mitprotokolliert hatte.

Wie der Unterschied mittlerweile ist, kann ich nicht beurteilen. Kannst du es?