Was wird alles gelöscht wenn ich mein Handy zurücksetze (Android)?

9 Antworten

Im Prinzip wird alles gelöscht, was nicht auf der SD-Karte gespeichert ist. Also je nach dem, wie das Handy eingestellt ist, bleiben evtl. deine Fotos oder Musik drauf, aber alles andere wird gelöscht (insbesondere auch Spielstände, SMS, Zugangsdaten, Browserverlauf etc.)

Youtube ist normalerweise vorinstalliert. Da musst du halt deine Zugangsdaten wieder eingeben, dann sollte es wieder wie vorher sein.

Wenn du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird, wie der Name schon sagt, komplett alles gelöscht, was auf dem Handy gespeichert ist. Sprich Apps, Fotos, Einstellungen etc.

Accounts (sind im Internet gespeichert) werden nicht gelöscht, sondern nur die dazugehörigen Apps bzw. du wirst aus auf dem Handy vorinstallierten Apps ausgeloggt. Kannst dich im Anschluss wieder ganz normal anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Zusatzinfo...

Willst DU dein Handy nur für Dich neu aufsetzen? Oder willst DU es weg geben? Wenn Du es weg geben möchtest und deshalb das Handy zurücksetzt, musst Du VORHER bei Androidgeräten den Googleaccount löschen. Dieser bleibt sonst als Gerätesperre verknüpft und das Handy ist NUR mit dem Account wieder in Betrieb zu nehmen...

Ansonsten gelten die zahlreichen Aussagen, die schon getätigt wurden...

YouTube ist bei den meisten Android Geräten eine Systemapp, bleibt also drauf. Deine Konten werden allerdings gelöscht, bedeutet du musst dich Überfall neu anmelden, Fotos und sonstige Medien sind auch weg, sowie alle personalisierten Einstellungen.

Du meinst ob die YouTube App gelöscht wird? Oder dein YouTube Account? Meinst du ob du auf anderen Geräten eingeloggt bleibst?