Handwerker Schichtdienst?

5 Antworten

Warum sollten sie das tun. Da sie schon tagsüber arbeiten, Warum sollten sie dies dann auch noch nachts tun?

Schichtarbeit ist in der Industrie üblich weil Anlagen und Prozesse durchlaufen müssen und nicht einfach mal abgeschaltet werden können, oder weil sie durchgängig ausgenutzt werden sollen.

Warum sollte ein Dachdecker nachts unfallgefährlich auf dem Dach rumklettern, wenn er es tagsüber tun kann?

Im Dunkeln ein Dach zu decken macht wohl wenig Sinn 😂😂.

Aber es gibt sicher Handwerker, die die auch Nachts arbeiten. Viele Handwerker bieten auch Notdienste an, auch nachts.

Die gibt es, z.B. Bäcker und Metzger in Großbetrieben. Oder Kfz-Mechaniker beim ADAC fallen mir da ein.

Lärmschutz?

Nachtschichtzuschlag?

Dachdecker arbeiten nicht nachts. Viel zu dunkel und laut.