Handwerker gefragt: Wie zeichne ich zum Teppichschneiden den WC-Umriss nach?

4 Antworten

du musst das WC abschrauben ist doch kein Akt,das sind 2 Schrauben. Sieht hinterher auch sauberer aus. Grosses Loch ausschneiden und WC wieder draufsetzen,dann verschrauben. Alles andere ist Murks.

gruß

ich würd auf jedenfall von unten anzeichen. ander geht auch nicht ;D. Normalerweise müsste das auch mit normalem abmessen gehen. erst grob und dann immer ein bisschen mehr abschneiden, bis es passt. also lieber zu wenig als zu viel abschneiden. solche schablonen sind eine gute idee, aber ungenau

Ich will jedenfalls nicht extra das WC abschrauben..

das wäre das einfachste,2 schrauben ab,teppich drunterschieben,wc festschrauben....außerdem sieht es dann nicht nach murks aus wie beim ausschneiden

allgu007
Beitragsersteller

Dann wäre aber auch der Teppich durch die Schrauben und das WC festgedreht, ich will ihn aber ab und zu in die Waschmaschine stecken.

Vegeta69  21.10.2013, 19:21
@allgu007

ist das ein richtiger teppich??ist nicht gerade hygienisch,da nimmt man normalerweise PVC-Belag oder ebend Fließen

HotelPapa  25.10.2013, 18:58
@allgu007

dann aber auch ketteln, sonst verstopft bei dem super DIY die waschmaschine.

Exakt und sauber mit einem Cuttermesser bzw. Teppichmesser den Teppich dort beim Verlegen ausschneiden.

allgu007
Beitragsersteller

Inzwischen habe ich die Form: 2 DIN-A-3 Blätter zusammengeklebt, alles grob nach Augenmaß ausgeschnitten, etwas weiter, als der Sockel wirklich ist. Dann Papierschnipsel asymptotisch-tangential eins nach dem andern drangeklebt mit Tesa. Abschließend alles mit Paketklebeband vollendet. Die schräge Linie habe ich aufgetragen, die der Kante des Teppichs entsprechen wird (WC steht im 45°-Winkel zur Ecke). Danke euch allen für die Tipps!!!!