Gebäckpresse - wie funktioniert das?

 - (Haushalt, Kekse, Gebäckpresse)

2 Antworten

Klingt so, als ob der Teig nicht geschmeidig genug wäre. Vielleicht noch ein bißchen Butter unterrühren. ACHTUNG: Bin alles andere als Profikoch/bäcker, ich habe nur eine Vermutung geschrieben.

Du musst natürlich die Spritze, sobald du mit dem Drücken beginnst, über das Backblech führen, so dass sich ein Streifen ausbildet. Je nach gewünschter Länge aufhören zu drücken und den Streifen abschneiden. Und so weiter.

Falaisa
Beitragsersteller

@ syncopcgda, dieses Spritzgebäck meine ich nicht, mit dem komme ich auch klar. Es gibt aber auch Pressen, die keine "Wurst" produzieren sondern 1 Plätzchen in einer bestimmten Form (z.B. Tannenbaum). Da wird dann auch nichts mit dem Messer abgeschnitten. Nur klebt dieses Keks dann an der Presse und geht nicht runter ....

syncopcgda  04.12.2010, 13:16
@Falaisa

Dann müsste diese Presse eigentlich einen "Ausstoßer" haben. Bedienungsanleitung?