Handwerk vs Büro

3 Antworten

das ist so richtig

ein handwerker verdient mehr, als ein normaler büroangesteller

das ist auch gut und richtig, weil beide arbeiten von einfachem anspruch sind

und die körperliche arbeit ist anstrengender, also gibt es dafür auch mehr geld

außerdem erwirtschaftet der handwerker/arbeiter direkt umsatz für den chef

der im büro nicht, der kostet

das gilt aber nur für einfache büroarbeiten, wenn du einen besonderen status hast, verdienst du mehr

Hikerwomen  17.05.2021, 13:46

So ein müll, Büroleute verdienen mehr als handwerker

9,50 Euro ist ganz klar die Ausnahme- zumindest in Westdeutschland. Aber auch im Bürobereich gibt es durchaus große Unterschiede.

Handwerker in der Industrie verdienen tatsächlich realativ viel aber freiberufliche entsprechend weniger. Im Büro verdient man den durschnitt also ist das niedrige gehalt deines Kumpels eher eine Ausnahme