Handtuch zur Hängematte machen?
so also ich hab da mal ne frage und zwar ich hab gehört handtücher sind ja aus diesem strapazierfähigen zeug und jetzt denk ich mir so wenn ich mein großes badehandtuch einfach ganz oft zusammenfalte und dann zwischen zwei bäume spanne könnte das dann ne art mini-hängematte sein oder reißt das sofort und gibt es da vielleicht so ne besondere falttechnik damit es hält und was ist wenn ich es mit nem bügeleisen bearbeite wird es dann stabiler oder schmilzt es einfach weil das ja eigentlich für kleidung ist und nicht für hängematten aber wenn es schmilzt
könnte man dann nicht einfach diese geschmolzene masse als kleber nehmen um es noch fester zu machen oder ist das totaler quatsch
5 Antworten
was für strapazierfähiges, schmelzendes Material? Mikrofaser?, wenn du das bügelst verklebt alles und verschmilzt nicht, zumindest nicht so wie du es dir vorstellst
kannst du mit einem kleinen Mikrofasertuch ausprobieren
Meine Badetücher/Handtücher sind aus 100% Baumwolle, ich kenne gar keine Mikrofaser-Handtücher oder ähnlich
Wie schon angemerkt, falten, knoten, anhängen, was bleibt da noch?? Platz für eine Katze!!!...und dann brauchst noch 2 Bäume die stabil genug sind, aber so dicht beieinander stehen, dass die Minikonstruktion passt😂
Wie willst du das Handtuch ganz oft falten und noch darauf liegen können?
Wie soll das Handtuch an Bäumen o.ä. befestigt werden? Das scheint mir das größere Problem gegenüber der Verwendung eines Handtuches zu sein.
wenn du dein grosses badehantuch mehrmals zusammenfaltest, ist es ein ganz kleines handtuch.
es würde dort sofort zerreissen, wo du die spannseile durchfädelst.
Hallo, markensa3282. 😊
Deine Idee ist, im Prinzip, gut, jedoch liegt es an der Befestigung.
Nur die Enden des Handtuchs an sen Bäumen zu befestigen,wäre mir zu risikoreich.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Der Stoff wird nicht unbedingt reißen, aber mir ist keine Methode bekannt, mit der man an einem Badetuch eine reißfeste Aufhängevorrichtung anbringen könnte.