Hängematte statt Bett

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Hängematte und diese vor allem richtig aufgehangen und espannt ist sogar besser für den Rücken als eine Matratze.

Wie gesagt ist es dabei sehr wichtig eine qualitative zu haben und diese auch richtig aufzuhöngen. Wie das geht findest Du im Internet. In vielen Ländern schlafen sehr viele Menschen ihr Leben lang in Hängematten.

Es gibt auch Hängematten die keine Babaneneform haben und aussehen wie ein hängendes Bett.

Auf Schiffen ist das früher wochenlang unter Deck Usus gewesen - Überfahrt nach Amerika z.B. Also warum nicht? Probieren geht über studieren kann man ja immer noch lassen, wenn der Rücken schmerzt, oder die Freundin über Nacht bleiben will ;o) .....

Also so generall lässt sich das nicht sagen. Es gibt Matten, die sind breit genug, dass man diagonal drinnen liegen kann, die sind sicherlich auf Dauer angenehmer. Z.b. so eine für 2 Personen: http://haengemattenshop.com/caribe-grande-beach-macatex.html

Aber generell würde ich glaube ich auch ein Bett vorziehen. Bei Babys allerdings, bei denen die Wirbelsäule noch nicht so belastbar ist, heißt es immer, dass eine Hängematte aus physiotherapeutischer Sicht am gesündesten ist. Ob das für Erwachsene auch gilt, weiß ich leider nicht.

Wenns dein Rücken nicht verkraftet, merkst du das eh nach ein paar Tagen ;)

Lg, Alina

Mach das nicht! Das ist für den Rücken sehr ungesund. Einmal drin zu liegen macht nichts auber auf dauer ist das garnicht gut. Am besten eine harte Matratze.