Könnt ihr den Sommer auch nicht leiden?

5 Antworten

Ich freue mich auch schon auf den Herbst.

Nope kann ich absolut nicht. Als hochsensibele Person ist die Sonne und Hitze alles andere als erträglich. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein MakeUp verläuft auch. Ich hasse den Sommer. Es darf nach April sehr gern Oktober kommen.

Frag mal deine Haut, was die dazu sagt, dass sie im Sommer und deinem Makeup schwitzen und nicht atmen kann. Und es gibt eben Menschen, die sind die Sommertypen und andere, die mögen den Winter lieber (oder auch andere Jahreszeiten). Da das ganz natürlich ist, dass wir Jahreszeiten haben (und wir HABEN wenigstens welche, woanders ist es nur warm oder nur kalt oder im Winter sogar lange dunkel), muss man das akzeptieren, dass es ist, wie es ist. Ändern kannst du es nicht. Und gegen Depressionen kann man was tun, damit sie nicht so ausgeprägt sind. Wobei man schon mit einer anderen Lebenseinstellung ggfs. viel bewirken könnte.

  1. Makeup. Kauf dir wasserfestes. Ist zwar bisschen teurer aber das hilft.
  2. Sonnenbrand: Creme dich ein oder Bedecke deinen Körper
  3. Insekten: ich persönlich habe überall im Haus So dosen die alle Insekten anziehen und auch Töten. Und ich habe an jedem Fenster ein Fliegengitter das man auch bewegen kann.
  4. Lange Tage: Du kannst einfach 1 Stunde früher schlafen gehen als sonst. Falls es dir zu hell ist kauf dir eine Schlafmaske
  5. Hitze im Schlafzimmer: Klimaanlage. Es gibt gute Lautlose die aber auch bisschen Kosten.
  6. Schnell Durstig werden: Eigentlich gut, da 70% der Menschheit zu wenig (Wasser) trinken.

Mit bisschen Geld wird der Sommer für dich ein Traum ☺️

Kleiner Tipp: Ich weiß nicht ob du noch in die Schule Gehst oder Arbeiten gehst aber du kannst in den Sommerferien/ Urlaubstage Wegfliegen. Z.B. Finnland, da ist es selten wenn es im Sommer mehr als 25* ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung