Handstand?

3 Antworten

Du musst es erstmal an der Wand üben, damit deine Muskeln sich daran gewöhnen und auch gleich stark sind. Das ist sehr wichtig. Dann ist es einfacher und du kannst danach etwas weiter weg von der Wand gehen. Mach das dann immer weiter, bis du die Wand nicht mehr brauchst.

Ananas2302
Beitragsersteller

Supi, danke

Du bist noch ein Kind, etwas untergewichtig, hast den pubertären Wachstumsschub noch vor dir. Deine gesamte Muskulatur ist vermutlich nicht besonders ausgeprägt aber auch somit gute Voraussetzungen die gymnastische Übung "Handstand" zu erlernen und auch damit das Laufen im Handstand.

Wichtig wäre die Kräftigung der Oberarme und der Schultermuskulatur und ganz besondes die Stabilisationsmuskulatur der Körpermitte ! Denn die Balance im Handstand ist davon abhängig. Hast du schon den Handstand erlernt?

Üben Üben Üben

anfangs mit Hilfestellung